Stellenausschreibung

Der Evangelische Regionalverwaltungsverband Oberursel, mit Sitz in Oberursel, nimmt als mittlere Verwaltungsebene der evangelischen Kirche in Hessen und Nassau eine Vielzahl von Dienstleistungsfunktionen und gesamtkirchlichen Genehmigungsaufgaben für 2 Dekanate, 60 Kirchengemeinden, 60 Kindertageseinrichtungen, 3 Betreute Schulen und 7 Sozial- und Diakoniestationen wahr.

 

Wir suchen zur Verstärkung unserer Finanzabteilung

 

ab 01.01.2024 eine

 

Stv. Abteilungsleitung mit Sachgebietsleitung HH-Ausführung (m/w/d)

 

im Umfang von 100 % (39 Wochenstunden) unbefristet

 

Zu Ihren Aufgaben gehören:

 

  • Stellvertretung der Abteilungsleitung Finanzen sowie die verantwortliche Leitung des  Sachgebietes Haushalts-Ausführung mit derzeit zehn Mitarbeitenden
  • termin- und qualitätsgerechte Erledigung der Arbeitsvorgänge und Prozesse
  • Steuerung des Einsatzes und Qualifizierung der Mitarbeitenden
  • Führen von zielorientierten Mitarbeitendengesprächen
  • Sicherstellung der Kassensicherheit
  • Steuerung des elektronischen Zahlungsverkehrs
  • Vorbereitung und Leitung von Dienstbesprechungen im Sachgebiet
  • Mitwirkung bei der Organisation von Arbeitsabläufen innerhalb des Bereichs Finanzen
  • Beratung und Unterstützung der angeschlossenen Einrichtungen bei Grundsatzfragen im Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen
  • Mitwirkung in der Koordination sowie Zuarbeit bei den doppischen Jahresabschlüssen
  • fachliche Beratung von Gremien auch vor Ort und Teilnahme an Gremiensitzungen

  

Sie bringen mit:

 

  • Bachelor-Abschluss im Bereich Finanzen oder einen Fachhochschulabschluss (z.B. Dipl. Verwaltungswirt*in, Dipl. Betriebswirt*in), oder Abschluss an einer Berufsakademie, Bilanzbuchhalter*in oder einen entsprechenden Weiterbildungsabschluss
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich unserer Landeskirche oder einer Kommunalverwaltung oder einer anderen Behörde im öffentlichen Dienst
  • Fundierte Fachkenntnisse im doppischen Haushalts- und Kassenrecht sowie bilanz- und steuerrechtliche Grundkenntnisse
  • Leitungskompetenz und Leitungserfahrung sowie die Fähigkeit Mitarbeiter*innen zu motivieren und anzuleiten
  • ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Organisationsfähigkeit, Selbständigkeit und Verhandlungsgeschick, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, ganzheitliches strategisches Denken
  • Entscheidungs- Kommunikations- und Innovationsfähigkeit
  • Team- und Konfliktfähigkeit, Sozialkompetenz sowie ein sicheres und kompetentes Auftreten
  • Fundierte EDV-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint), idealerweise Erfahrung im Umgang mit der Finanzsoftware MACH
  • Bereitschaft zur Ausübung des Dienstes auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten z.B. Abendsitzungen
  • Sie sind Mitglied in der evangelischen Kirche oder in einer der (ACK) angehörenden Kirchen
  • Führerschein Klasse B

 

Wir bieten Ihnen:

 

  • eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Stelle in einem motivierten Team und einem modernen Arbeitsumfeld
  • eine attraktive Vergütung nach E9 Kirchliche Dienstvertragsordnung (KDO) sowie betriebliche Altersvorsorge (EZVK) mit vielfältigen Sozialleistungen
  • flexible Arbeitszeiten mit Option des mobilen Arbeitens
  • einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz mit einer sinnstiftenden Tätigkeit
  • die Möglichkeit zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Das macht uns aus:

 

  • Vertrauensvolle und respektvolle Zusammenarbeit von Leitung, Führungsteam und Mitarbeitenden
  • Achtsamkeit und Wertschätzung ist die Grundlage unserer Arbeit
  • Durch gegenseitiges Vertrauen, Zuverlässigkeit und eine zielorientierte Denkweise bewahren wir unseren Erfolg als kirchlicher Dienstleister

 

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (bevorzugt per Mail), die Sie bitte bis 31.10.2023 unter Angabe Ihrer Konfession einsenden an den

Evangelische Regionalverwaltung Oberursel, Hohemarkstraße 151, 61440 Oberursel oder

per E-Mail an: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Fahrtkosten für die Teilnahme an den Bewerbungsgesprächen können nicht erstattet werden.

Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement und werden diese drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens löschen.

 

 


 

 

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